Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Kinder zum Schulkinotag und zur Theaterstunde

(eine Überraschung der Theaterwerkstatt Pilkentafel, die 1 Stunde in jeder Klasse ein interaktives Theaterstück zum Thema Zeit vortrugen)

eingeladen hat.

Grundschule Am Klev

Außenstelle Buchholz - Kuden

„Kleine Schule ganz groß“

Sie liegt in der kleinen Geestgemeinde Buchholz in Dithmarschen. Derzeit 68 Kinder aus Buchholz, Kuden und anderen umliegenden Gemeinden besuchen sie. Die vier Klassen werden von fünf Lehrern unterrichtet. In allen Klassen werden behinderte und nichtbehinderte Kinder, unterstützt vom Förderzentrum Christian-Bütje-Schule in Meldorf gemeinsam unterrichtet. Der Buchholzer Kindergarten befindet sich direkt nebenan. Aber auch mit der Vorschule Kuden und anderen umliegenden Kindertagesstätten arbeiten wir eng zusammen.